Blockflötenausbildung

Flötengruppe

Der Musikverein "Harmonie" Sontheim bietet im Anschluss an die musikalische Früherziehung eine 3-Jährige Blockflötenausbildung an. Diese wird gerne als Vorstufe genutzt, um die Kinder mit einem gewissen Maß an musikalischem Grundwissen vertraut zu machen, bevor mit dem Erlernen eines Blas- oder Schlaginstruments begonnen wird.

In kürzester Zeit lernen die Kinder mit viel Spaß die Blockflöte zu beherrschen und schätzen. Außerdem wird sowohl das musikalische Gehör, die Konzentrationsfähigkeit der Kinder, als auch das Rhythmusgefühl beim Musizieren in der Gruppe gefördert.

Zur Belohnung des immer größer werdenden Ehrgeizes und für das fleißige Üben Zuhause, tragen mehrere Auftritte bei. Beispielsweise beim jährlichen Vorspielnachmittag, wobei allen Eltern, Verwandten und Bekannten gezeigt wird, was über's Jahr so alles erlernt wurde.

KURSINFO
Der Kurs findet einmal wöchentlich (45 Minuten) im Musikerheim statt. Eine vorher absolvierte Musikalische Früherziehungsausbildung ist nicht erforderlich.

Kursdauer: 3 Jahre

Kursbeginn: Neue Gruppen beginnen jedes Jahr Anfang Oktober

Alter: ab 6 Jahren

Anmeldung und weitere Information:
Jugendleiterin
Katharina Weber