Frühjahrskonzert 2014

In der vollbesetzten Gemeindehalle gaben die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins „Harmonie“ Sontheim am diesjährigen Frühlingskonzert unter dem Motto „ROCK    POP    MUSICALS“  am vergangenen Samstag, 22. März 2014 ihr Bestes. Unter der Leitung von Dirigent Norbert Hann konnte den Gästen ein spannendes und abwechslungsreiches Programm präsentiert werden. Mit den schönsten Melodien aus dem Musical „Elisabeth“ wurde das Konzert erfolgreich eröffnet. Spektakulär folgten die Klänge der Stücke „Selections from Starlight Express“ und dem „Phantom der Oper“. Mit vielen Lichteffekten und mit Ausschnitten aus dem Musical „The Rocky Horror Picture Show“ wurde es nun rockiger in der Gemeindehalle und begeisterten die Zuhörer. Ein weiterer Höhepunkt erfolgte nach der Pause. Mit dem Titel „Gonna Fly Now“ wurde die zweite Hälfte des Konzerts eröffnet. Bei dieser Titelmelodie aus dem Boxer-Spielfilm „Rocky“  mit Sylvester Stallone konnte Maximilian Kern an der Solotrompete die Zuhörer begeistern.

Ein langer Mantel, dunkle Brille und der tief ins Gesicht gezogene Hut sind die Erkennungsmerkmale von Udo Lindenberg. Ein Medley aus seinen schönsten Melodien wurde den Zuhörern präsentiert. Unter der Begleitung der E-Gitarre von Christoph Weber erklang das Stück „Nothing Else Matters“, eine Rockballade der Heavy Metal Band Metallica. Zum Ausklang des Konzerts wurde es wieder etwas ruhiger und die schönsten Hits von Robbie Williams wurden in dem Medley „Let me Entertain You“ den Zuhörern dargeboten. Die Zuhörer erhoben sich unter lautem Beifall von den Plätzen und forderten von den Musikerinnen und Musikern eine Zugabe. Diese Aufforderung wurde natürlich gerne erfüllt und mit dem Musikstück „Whistle“ wurde die erste von insgesamt zwei Zugaben vom Musikverein „Harmonie“ Sontheim präsentiert.

„ROCK    POP    MUSICALS“ gespielt von ihrem Musikverein „Harmonie“ Sontheim.

Hier gibt's die Bilder von Martin Hartmann