Weihnachtsfeier 2017

Ehrung langjähriger Mitglieder

Zur traditionellen Weihnachtsfeier des Musikverein "Harmonie" Sontheim konnte Vorstand Florian Benz zahlreiche Ehrenmitglieder, Vereinsmitglieder und Freunde des Musikvereins in der festlich geschmückten Gemeindehalle willkommen heißen.

Mit "A Christmas Proclamation" eröffnete die Jugendkapelle unter ihrem Dirigenten Norbert Hann den ersten Teil des Abends, wobei Leonie Böse durchs Programm führte. Nach "I believe I can fly"  und "Twisted night before Christmas" durfte Jugendleiter Michael Giszas die probenfleißigsten Nachwuchsmusiker und den beiden erfolgreichen Teilnehmerinnen am D-Lehrgang Anna-Lena Vogler und Clarissa Papenfuß eine kleine Aufmerksamkeit überreichen.

Begeistert und mit viel Applaus wurde das Klarinetten-Ensemblespiel der 9 Jungmusiker unter der Leitung von Magdalena Heiler aufgenommen.

Den abschließenden Part der Vereinsjugend übernahm die Jugendkapelle mit "Pomp & Circumstance March No. 1 und "A Christmas Treat".

Nach der Pause, in der sich die Besucher mit Losen für die reich bestückte Tombola versorgen konnten, übernahm die aktive Kapelle unter ihrem Dirigenten Norbert Hann  den zweiten Teil des Abends. Durchs Programm führte hierbei Wolfgang Plodek. In zahlreichen Proben wurde von den Musikerinnen und Musikern ein abwechslungsreiches Programm erarbeitet welche mit dem "Pariser Einzugsmarsch" eröffnet wurde.

Mit dem sinfonischen Werk "Zeitenwende" zeigten die Musiker ihr Können. 1. und 2. Vorstand Florian Benz und Hans Röhrer nahmen die Ehrungen langjähriger und verdienter aktiver und passiver Vereinsmitglieder vor.

Für 10-jährige aktive Tätigkeit erhielt Benedikt Baumann, Käthe Dietz, Franziska Peichel und Anna-Sophia Strehle die Ehrennadel in Bronze. Für seine 20 Jahre aktive Tätigkeit im Ausschuß erhielt Werner Reinelt die Ehrennadel in Silber.

Corinna Hartmann ist seit 25 Jahren aktiv und durfte den Musikerkrug entgegen nehmen.

Hohe Auszeichnung für langjährige Aktive Mitgliedschaft

Für seine 50-jährige aktive Tätigkeit als Musiker, Ausschußmitglied, Notenwart und Vereinselektriker wurde Wolfgang Dietz mit der Ehrennadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief ausgezeichnet.

Für seine herausragende 60-jährige aktive Musikertätigkeit, seinem vielfältigen und unermüdlichen Einsatz um den Sontheimer Musikverein erhielt Hans Dietz die Ehrennadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief aus den Händen von Matthias Hartmann dem Stellvertreter des BVBW und langjährigen Sontheimer Dirigenten.

Für langjährige Treue zur "Harmonie" wurde für 20-jährige fördernde Mitgliedschaft mit der Ehrennadel in Silber geehrt: Christian Baumann, Sabrina Braunmiller, Peter Lemmermeier, Ralf Lemmermeier, Martina Müller, Alexander Nieß, Anita Nieß, Daniela Nieß, Hans-Jakob Nieß, Sabrina Prattinger und Daniel Weiß.

Für 30-jährige fördernde Mitgliedschaft und mit der Ehrennadel in Gold wurden ausgezeichnet: Markus Wöhrle, Matthias Eckle, Wolfgang Eckle, Heidi Häck, Hans Merkle, Ulrich Nieß, Yvonne Probst, Georg Röhm, Gerda Röhm, Heike Wöhrle, Stephanie Weiß und Carmen Werner.

Für 40-jahrige Vereinstreue und zum Teil noch aktiv erhielten: Brigitte Dietz, Renate Häussler, Elke Diepold, Matthias Benz, Tanja Dukec, Bernd Pfeiffer, Johann Pfeiffer und Stefanie Richter die Ehrennadel in Gold mit Diamant.

50 Jahre gehören der Harmonie an: Kurt Hörger, Walter Schmidt und Hermann Werner sowie gar 60 Jahre Albert Diepold, Hans Mack, Michael Merkle, Werner Müller und Georg Scherer und alle erhielten die Ehrennadel in Gold mit Diamant und jeweils eingravierter Jahreszahl.

Zum Ehrenmitglied des Sontheimer Musikverein wurden Johann Pfeiffer, Jakob Gössele und Hermine Hörger ernannt.

Zum Marsch "Alte Kameraden" dem Abschluß der Ehrungen, versammelten sich alle Geehrten zum gemeinsamen Foto.

Die "Katharinen-Polka",  "Ein Herz für Blasmusik" und Udo Jürgens-Best of" sowie zum Abschluß gemeinsam mit allen Musikern des Abend gespielten und gesungenen Weihnachtsliedern, rundeten den stimmungsvollen Abend ab.

Vorstand Florian Benz lud in seinem Schlußwort die Besucher zu den Veranstaltungen des Sontheimer Musikvereins im 95. Jubiläumsjahr 2018 ein.

Die Bilder zur Weihnachtsfeier finden sie hier