Pfingstfest 2018

Der Musikverein lädt zum Pfingstfest vor dem Musikerheim!

Am Pfingstwochenende fand unser schon zur Tradition gewordenes Pfingstfest auf dem Festplatz vor dem Musikerheim statt. Am Samstagabend ließen es sich die meist jüngeren Festbesucher trotz des anfangs auftretenden Regens nicht nehmen, ins Festzelt vor dem Musikerheim zu kommen. Für die Stimmung und Party ohne Grenzen bis zum Morgengrauen sorgten DJ BIGZZ und DJ FlexXx und für die innere Wärme sorgten mehrere Bars im In- und Outdoor Bereich.

Etwas traditioneller wurde es am Sonntag. Bei deftigen Speisen, Spezialitäten vom Grill und stimmungsvoller Blasmusik trugen die Kapelle vom Musikverein Bergtheim e.V., die Jugendkapelle des MV „Harmonie“ Sontheim und die Stadtkapelle Niederstotzingen e.V. zum Erfolg der Veranstaltung bei. Einen kleinen Höhepunkt gab es, als Vorstand Florian Benz den Reinerlös unseres Benefizkonzerts im März dieses Jahres anlässlich unseres 95-jährigen Vereinsjubiläums von ca. 2500,- € an die Kindergartenleiter/-innen bzw. deren Vertreter anteilmäßig überreichen durfte. Gespendet wurde an das Kinderhaus in der Au, an den Franziskus-Kindergarten sowie an die Kindergärten in Brenz und Bergenweiler.  Zum Festausklang am Abend des Pfingstsonntags war es dann unsere Blaskapelle, die zur Unterhaltung aufspielte. Kurz vor Mitternacht ließen die Festbesucher mit sehr vielen Zugaben das diesjährige Pfingstfest im Festzelt ausklingen.

Wir möchten uns bei allen, die zum Gelingen unseres diesjährigen Pfingstfestes beigetragen haben, sei es durch tatkräftige Unterstützung beim Auf- und Abbau, durch eine Kuchenspende, durch fleißige Mithilfe während des Festes, oder in sonstiger Weise, recht herzlich bedanken! Allen Anwohnern danken wir für Ihre Gelassenheit während den Festtagen.

Herzlichen Dank unseren Sponsoren für die Unterstützung:

Sonderpreis BaumarktEP-WörzGardenaSchlüssel-BräuFestzelt Hannes NattheimMosersAutohaus SchauzGAERTLEBrenztal ApothekeFinkbeinerStark WalzenMack