5. Jahreshauptversammlung

Protokoll zur 5. Hauptversammlung des Förderverein Musikverein Harmonie Sontheim / Brenz

Zur 5. Hauptversammlung des Förderverein Musikverein Sontheim/Brenz, am Donnerstag den 26.04.2017  um 19:30 Uhr, begrüßte Gabi Kraus im Lamm in Sontheim die Anwesenden und freute sich, dass so viele Mitglieder erschienen sind. Des weiteren bedankte sie sich, bei der Vorstandschaft und bei den Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit.Gabi Kraus stellte fest, dass keine Wünsche oder Anträge zur Hauptversammlung eingegangen sind. Als nächstes stellte sie die Tagesordnung vor und erklärte die Formalien der Hauptversammlung.

Im zweiten Punkt der Tagesordnung berichtete Jakob Häckh als Schriftführer über das abgelaufene Jahr und deren Ereignisse.

Der dritte Tagesordnungspunkt der Hauptversammlung war der Kassenbericht. Gabi Hartmann berichtete ausführlich und detailliert über die einzelnen Einnahmen und Ausgaben im abgelaufenen Jahr.

Anschließend berichtete Maximilian Kern von der Kassenprüfung. Er und Wolfgang Plodek haben die Kasse am 05.04.2018 geprüft und stellten fest, dass die Kasse einwandfrei geführt wurde. Maximilian Kern empfahl die beiden Kassierer zu entlasten.

Florian Benz übernahm im nächsten Tagesordnungspunkt, die Entlastung der Kassierer und der Vorstandschaft. Florian Benz schlug vor, die Kasse und die Vorstandschaft gemeinsam und mit Handzeichen zu entlasten. Nachdem es keine Einwände gab, wurden die Kasse und die Vorstandschaft einstimmig per Handzeichen entlastet.

Nachdem die Vorstandschaft entlastet war, wurde zum Tagesordnungspunkt Neuwahlen übergegangen. Gabi Kraus übernahm die Wahlleitung. Gabi Kraus schlug vor, die Wahlen per Handzeichen vorzunehmen, wenn es keine Gegenkandidaten und keine Einwände gibt. Für den Fall, dass es Gegenkandidaten oder Einwände gibt, haben sich Sabine Papenfuß und Tina Gaarz bereit erklärt die geheime Wahl, als Wahlhelfer zu unterstützen.

In der ersten Wahl musste ein neuer 2 Vorsitzender gewählt werden. Die bisherige Amtsinhaberin Bärbel Weiß stellte sich erneut zur Wahl. Nachdem es keine Gegenkandidaten und Einwände gab wurde Bärbel Weiß einstimmig per Handzeichen wiedergewählt. Bärbel Weiß nahm die Wahl unter Applaus an.

Als zweites musste ein neuer 2 Kassierer gewählt werden. Der bisherige Amtsinhaber Wolfgang Kraus stellte sich erneut zur Wahl. Nachdem es keine Gegenkandidaten und Einwände gab wurde Wolfgang Kraus einstimmig per Handzeichen wiedergewählt. Wolfgang Kraus nahm die Wahl unter Applaus an.

Als drittes mussten die zwei Beisitzer Sabine Papenfuß und Tina Gaarz gewählt werden. Die bisherigen Amtsinhaber stellten sich erneut zur Wahl. Nachdem es keine Gegenkandidaten und Einwände gab wurde Sabine Papenfuß einstimmig per Handzeichen wiedergewählt. Sabine Papenfuß nahm die Wahl unter Applaus an.

In einem weiteren Wahlgang wurde Tina Gaarz einstimmig per Handzeichen wiedergewählt. Tina Gaarz nahm die Wahl unter Applaus an.

Gabriele Kraus wies im weiteren Verlauf darauf hin, dass laut Satzung noch zusätzlich 3 Beisitzer gewählt werden dürfen. Sie forderte die anwesenden Mitglieder auf, sich zur Wahl zu stellen oder andere Mitglieder vorzuschlagen. Leider stellte sich hierfür niemand zur Wahl.

Im nächsten Tagesordnungspunkt, der Jahresvorschau berichtete Bärbel Weiß über die geplanten Aktivitäten des Fördervereins 2018. Bärbel Weiß berichtete, dass in diesem Jahr wieder die Veranstaltungen, Pfingstfest, den Vorspielnachmittag im Frühjahr 2018 und im Herbst ein Familiennachmittag für alle Kinder und deren Eltern der Ausbildergruppen geplant ist.

Unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes wurden noch lose über verschiedene Möglichen der Mithilfe des Fördervereins bei der Jugendarbeit diskutiert.

Gabi Kraus beschließt die Sitzung um 20:10