Sommerfest

Sommerfest Jugendkapelle

Sommerabschluss Jugendkapelle 26.07.2018

Jedes Jahr mit Beginn der Sommerferien beendet die Jugendkapelle Ihre Probenphase und macht während den Sommerferien eine kleine Pause.

Die sommerlichen Temperaturen von 31 Grad und herrlichem Sonnenschein durch fast wolkenlosem Himmel versprachen nahezu Identische Wetterbedingungen wie in Italien.

Ein leichter Hauch von Italienischem Urlaubsgefühl sollte auch an unserem diesjährigen Sommerabschluss unserer Jugendkapelle aufkommen.

Am Donnerstag den 26.07.2018 traf sich unsere Jugendkapelle bei unserem Musikkameraden Johannes um selbst am Holzofen Pizza zu backen.

Das nötige Geschick um den Teig möglichst dünn auszurollen haben unser Musikerinnen und Musiker schnell erlernt und die Pizzaböden konnten im Anschluss belegt werden.

Unter einer großen Auswahl an Zutaten war für jeden etwas dabei und die Pizzen wurden von den einzelnen Jugendlichen belegt.

Nach einer kurzen Backzeit im Holzofen, konnten unsere Pizzabäckerinnen und Bäcker Ihre Kreationen verspeisen.

Als Dessert gab es im Anschluss noch ein Eis, das bei solch einem herrlichen Wetter nicht fehlen darf.

Damit der Spaß an diesem Abend nicht zu kurz kommt, wurde von unserem Jugendteam im Vorfeld ein Wurfspiel vorbereitet, das bei unseren Musikerinnen und Musikern sehr gut angekommen ist und viel Spaß bereitet hat.

Mit Einbruch der Dämmerung ging unser diesjähriger Sommerabschluss dann zu Ende.

Abschließend gilt ein besonderer Dank Johannes und seiner Familie für die Bereitstellung des Holzofens und den Vorbereitungen, sowie unseren beiden Betreuerinnen an dieser Veranstaltung und beim Pizzabacken.

 

Hier gibt's die Bilder dazu!