Weihnachtsfeier 2018

Ehrungen langjähriger Mitglieder an der Weihnachtsfeier

Traditionelle Weihnachtsfeier beim Musikverein Sontheim

SONTHEIM/BRENZ. Im Rahmen der Weihnachtsfeier des Musikvereins „Harmonie“ Sontheim/Brenz e.V. standen Ehrungen langjähriger und verdienter Mitglieder im Mittelpunkt des Abends.

Am Samstag, den 15.12.2018 fand die traditionelle Weihnachtsfeier des Musikvereins „Harmonie“ Sontheim statt. Zu Beginn des festlichen Abends begrüßte unser Vorstand Florian Benz zahlreiche Ehrengäste, Vereinsmitglieder und Freunde des Musikvereins „Harmonie“ in der weihnachtlich geschmückten Gemeindehalle in Sontheim. Mit dem Stück „Away in an Manger“, eröffnete die Jugendkapelle mit ihrem Dirigenten Norbert Hann den ersten musikalischen Teil des Abends. Im Anschluss erklang das Musikstück „In der Weihnachtsbäckerei“. Nachdem Jugendleiter Michael Giszas den probenfleißigsten Nachwuchsmusikern und den Teilnehmern des D-Lehrgangs eine kleine Aufmerksamkeit überreichen konnte, folgte der abschließende Part der Jugendkapelle mit den Musikstücken „Heal the World“ und „Let it Snow“. Nach der Pause, in der sich alle Besucher mit Losen für die große Tombola versorgen konnten, nahm die aktive Kapelle des Musikvereins „Harmonie“ Sontheim e.V. auf der Bühne Platz. Unter der musikalischen Leitung von Dirigent Hannes Färber wurde durch die Musikerinnen und Musiker in zahlreichen Proben ein abwechslungsreiches Programm erarbeitet. Mit dem Konzertmarsch „Sympatria“ eröffnete die Blaskapelle ihren musikalischen Teil der Weihnachtsfeier, gefolgt von der „Heublumen-Polka“ und der „Sontheimer Harmonie“. Vorstand Florian Benz nahm die diesjährigen Ehrungen langjähriger und verdienter aktiver und passiver Vereinsmitglieder vor. Die Ehrennadel in Bronze für 10-jährige aktive Tätigkeit erhielten Matthias Hartmann und Lukas Henseler. Folgende Personen wurden für 20-jährige fördernde Mitgliedschaft beim Musikverein „Harmonie“ Sontheim geehrt: Rolf Gogg, Bernd Hörger, Leonhard Kastler, Helmut Moser, Helmut Nusser, Thoms Stelzenmüller, Gerda Wöhrle und Harald Wöhrle – sie erhielten die Ehrennadel in Silber. Die Ehrennadel in Gold für 30-jährige fördernde Mitgliedschaft wurden Rainer Fröscher und Jutta Häfele verliehen. Für 40-jährige Vereinstreue wurden Karl Eberhard Althammer, Jakob Häckh, Günter Herzog, Cirstin Jesse-Schmid und Kurt Kröner geehrt. Peter Diepold und Gabriele Krau erhielten die Ehrennadel in Gold mit Diamant für 40-jährige aktive und fördernde Mitgliedschaft mit Urkunde. Wilhelm Moser wurde für 50-jährige Vereinstreue zum Musikverein geehrt und Johannes Mayer und Martin Merkle erhielten die Ehrennadel in Gold mit Diamant für 60-jährige fördernde Mitgliedschaft. Für 60-jährige aktive und fördernde Mitgliedschaft wurde Michael Baumann die Ehrennadel in Gold mit Diamant und Urkunde verliehen. Zum Ehrenmitglied des Musikvereins „Harmonie“ Sontheim wurden Hans Benz, Karl Eberhard Althammer, Willi Frey, Heinz Häckh, Hans Martin Honold, Hans Hörger, Günter Herzog und Kurt Kröner ernannt. Für diese langjährige Treue herzlichen Dank! Als musikalische Anerkennung für alle geehrten Vereinsmitglieder wurde durch die Blaskapelle im Anschluss traditionell der „Alte Kameraden“ Marsch musiziert.

Mit dem Potpourri „Im weißen Rössl“, dem Evergreen „Eloise“ und „The Christmas King“ wurde der musikalische Teil der Weihnachtsfeier fortgeführt. Am Ende der Weihnachtsfeier wurden zwei Musikstücke gemeinsam durch die Blaskapelle und der Jugendkapelle dargeboten.

Nachdem der Vorsitzende Florian Benz allen anwesenden Besuchern friedliche, besinnliche Weihnachtstage und ein gesundes neues Jahr wünschte, verabschiedete sich die Blaskapelle gemeinsam mit der Jugendkapelle mit zwei altbekannten Weihnachtliedern und rundete eine stimmungsvolle Familienvereinsweihnachtsfeier ab.

Hier geht's zu den Bildern von Pia Giszas