Festival der Jugend

Am Samstag 24.07. veranstaltete der Musikverein Sontheim das „Festival der Jugend“ und wie es zu einem richtigen Open-Air-Festival gehört, war zeitweise auch regenfeste Kleidung notwendig. Dies hielt die drei auftretenden Jugendorchester aber nicht ab, ordentlich Stimmung zu machen, genau so wenig das Publikum, das begeistert Applaus spendete.

Den Anfang machte das Bläservororchester der Musikschule Giengen unter der Leitung von Hannes Färber, gefolgt von der Jugendkapelle Crazy Sound aus Bachhagel mit ihrer Dirigentin Sylvia Amma. Zuletzt nahm wieder Hannes Färber den Taktstock in die Hand mit der Jugendkapelle Sontheim. Die einzelnen Stücke wurden von den Jungmusikern der Orchester selbst anmoderiert. Die Moderation während der Umbaupausen und zu Beginn wie zum Ende des Konzerts übernahm auf charmante Art Lisa Wetzler vom MV Sontheim. Von ihr wurden auch die Jugendleiter Katharina Weber (MV Sontheim), Sabrina Mack, Simon Amma (beide MV Bachhagel) und Vorstand des Musikvereins Giengen Rainer Lorenz interviewt. Dabei war Thema, was die Vereine an Ausbildungsangeboten bieten und wie das letzte Jahr trotz Corona im Jugendbereich gemeistert wurde.

Beendet wurde das Konzert durch eine gemeinsame Zugabe aller drei Orchester mit rund 60 Musikern mit dem Stück Happy.

Die drei beteiligten Vereine bedanken ich bei den zahlreichen Zuhörern und allen fleißigen Helfern. Mehr Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie