Kinderferienprogramm beim Musikverein „Harmonie“ Sontheim

Der Musikverein „Harmonie“ Sontheim beteiligte sich am 02. September erneut am Kinderferienprogramm der Gemeinde Sontheim, dieses Mal mit zwei Programmpunkten. Den Anfang machten die Kinder zwischen 4-6 Jahren. Wir haben gemeinsam eine Rührtrommel gestaltet und lernten die Instrumente aus unserer musikalischen Früherziehung kennen. Eine Runde Eierlauf sorge zwischendurch für Abwechslung.

Der zweite Programmpunkt war für Kinder zwischen 7-10 Jahren das Gestalten eines Cajons aus Karton. Nachdem die Cajon-Bausätze zusammengebaut waren, erlernten die Kinder mit unserem Jugendkapelldirigenten Hannes Färber einige Rhythmen auf dem Cajon zu spielen. Danach wurden die Cajons kreativ und bunt gestaltet. Nach einer kurzen Pause, mit Getränken und einer kleinen Stärkung, stand eine Instrumenten-Rallye auf dem Programm. Dabei durften die Teilnehmer alle Instrumente, die es im Musikverein zu erlernen gibt, ausprobieren.