8. Hauptversammlung des Fördervereins Musikverein Harmonie Sontheim/Brenz

Zur 8. Hauptversammlung des Förderverein Musikverein Sontheim/Brenz, am Montag den 23.10.2023  um 19:30 Uhr, begrüßte Gabi Kraus im Vereinsraum des Musikerheim des MV ‚Harmonie‘ Sontheim die Anwesenden und freute sich, dass so viele Mitglieder erschienen sind. Gabi Kraus stellte fest, dass keine Wünsche oder Anträge zur Hauptversammlung eingegangen sind und stellte als nächstes die Tagesordnung vor. Im zweiten Punkt der Tagesordnung berichtete Jakob Häckh als Schriftführer über das abgelaufene Jahr und deren Ereignisse. Kassiererin Gabi Hartmann erstattete Bericht über die Ein- und Ausgaben in der Vereinskasse. Anschließend berichtete Maximilian Kern von der Kassenprüfung. Er und Wolfgang Plodek haben die Kasse geprüft und bescheinigten eine tadellose und solide Kassenführung, weshalb die Kassenprüfer eine Entlastung der Kasse empfahlen. Florian Benz übernahm im nächsten Tagesordnungspunkt die Entlastung der Kassiererin und der Vorstandschaft. Die Kasse und die Vorstandschaft wurden anschließend einstimmig entlastet. Der nächste Tagesordnungspunkt waren die Neuwahlen. Nachdem das Amt des 2. Vorsitzenden seit einem Jahr vakant war, erklärte sich Brigitte Dietz bereit dieses Amt im Fall einer Wahl zu übernehmen. Sie wurde von der Versammlung einstimmig für zunächst 1 Jahr zur 2. Vorsitzenden gewählt. Turnusgemäß war das Amt der 1. Kassiererin zu wählen. Gabi Hartmann erklärte sich bereit dieses Amt weiterzuführen und wurde einstimmig im Amt bestätigt. Auch das Amt des 2. Kassierers war seit einem Jahr unbesetzt und stand zur Wahl an. Sabine Papenfuß erklärte sich bereit dieses Amt im Fall einer Wahl zu übernehmen und wurde einstimmig für zunächst 1 Jahr zur 2. Kassiererin gewählt. Der bisherige Schriftführer Jakob Häckh stellte sich nicht mehr zur Wahl und somit war auch dieses Amt neu zu besetzen. Im Fall einer Wahl erklärte sich Katrin Nagel bereit dieses Amt zu übernehmen und wurde einstimmig zur Schriftführerin gewählt. Die zur Wahl stehenden Ausschussmitglieder Silvia Häußler und Martin Hartmann waren wieder bereit das jeweilige Amt als Beisitzer weiterzuführen und wurden jeweils einstimmig im Amt bestätigt. Hans Georg Weiß stellte sich nicht mehr zur Wahl als Ausschussmitglied. Als neuer Kandidat stellte sich Roland Wöhrle zur Wahl und wurde einstimmig zum Beisitzer gewählt. Des Weiteren stand das Amt der 1. Vorsitzenden turnusgemäß zur Wahl an. Die Wahlleitung für diese Wahl übernahm Brigitte Dietz. Die bisherige Amtsinhaberin Gabi Kraus stellte sich erneut zur Wahl und wurde einstimmig im Amt bestätigt. Beim anschließenden Tagesordnungspunkt Jahresvorschau berichtete Gabi Kraus über die geplanten Aktivitäten des Fördervereins. Unter dem letzten Tagesordnungspunkt Verschiedenes bedankte sich die 1. Vorsitzende Gabi Kraus nochmals bei allen Neu- und Wiedergewählten und dankte besonders den scheidenden Vorstandsmitgliedern Jakob Häckh und Hans Georg Weiß für die erbrachte Arbeit der letzten Jahre. Anschließend beendete Gabi Kraus die Sitzung.