Freundschaft mit der Musikgesellschaft Messen/Schweiz

Über die schweizerische Blasmusikzeitung suchte 1972 der damalige “Harmonie”-Vorsitzende Michael Merkle für das bevorstehende 50jährige Jubiläum des Sontheimer Musikvereins eine Gastkapelle. Christian Mack, gebürtiger Sontheimer der 1962 in die Schweiz auswanderte, war damals Vermittler der nun seit über 25 Jahren bestehenden Freundschaft zwischen den beiden Kapellen.
Zum 50. Geburtstag der “Harmonie” waren die Eidgenossen 1973 erstmals nach Sontheim gereist. Viele private Freundschaften und Verbindungen sind in den vergangenen Jahren unter den Musikern und Vereinsangehörigen entstanden.
Rudolf Hausammann, Gründungsmitglied (1951) und Ehrendirigent, leitete die Kapelle von 1957-1993. Hans Messer war von 1973-1994 Präsident der Musikgesellschaft Messen. Sie haben die Freundschaft und Verbundenheit mit Sontheimer Musikern über Jahrzehnte hinweg gefördert und gepflegt.
“Sontheim grüßt Messen”

Die Musikgesellschaft Messen im Jahr 2008