Zum Inhalt springen
Musikverein "Harmonie" Sontheim > News > Archiv > 11. Hauptversammlung des Fördervereins Musikverein Harmonie Sontheim/Brenz

11. Hauptversammlung des Fördervereins Musikverein Harmonie Sontheim/Brenz

Zur 11. Hauptversammlung des Fördervereins Musikverein Harmonie Sontheim/Brenz, am Montag den 15.06.2026 um 19:30 Uhr, begrüßte Gabi Kraus im Vereinsraum des Musikerheim des MV ‚Harmonie‘ Sontheim die Anwesenden und freute sich, dass so viele Mitglieder erschienen sind. Gabi Kraus stellte fest, dass keine Wünsche oder Anträge zur Hauptversammlung eingegangen sind und stellte als nächstes die Tagesordnung vor. Im zweiten Punkt der Tagesordnung berichtete Katrin Nagel als Schriftführerin über das abgelaufene Jahr und deren Ereignisse. Kassiererin Gabi Hartmann erstattete Bericht über die Ein- und Ausgaben in der Vereinskasse. Anschließend berichtete Maximilian Kern von der Kassenprüfung. Er und Wolfgang Plodek haben die Kasse geprüft und bescheinigten eine tadellose und solide Kassenführung, weshalb die Kassenprüfer eine Entlastung der Kasse empfahlen. Michael Giszas übernahm im nächsten Tagesordnungspunkt die Entlastung der Kasse und der Vorstandschaft. Diese wurden anschließend einstimmig entlastet. Der nächste Tagesordnungspunkt waren die Neuwahlen. Turnusgemäß standen die 2. Vorsitzende Brigitte Dietz sowie die 2. Kassiererin Sabine Papenfuß zur Wahl. Die Amtsinhaber waren alle bereit ihre Ämter weiterzuführen und wurden jeweils einstimmig für weitere 2 Jahre im jeweiligen Amt wiedergewählt. Außerdem waren die Beisitzer/-innen Helmut Dietz, Katharina Weber, Wolfgang Kraus und Tina Gaarz turnusgemäß zu wählen. Die Amtsinhaber waren bereit das jeweilige Amt als Beisitzer weiterzuführen und wurden jeweils einstimmig im Amt bestätigt. Beim anschließenden Tagesordnungspunkt Jahresvorschau berichtete Brigitte Dietz über die geplanten Aktivitäten des Fördervereins. Unter dem letzten Tagesordnungspunkt Verschiedenes bedankte sich die 1. Vorsitzende Gabi Kraus nochmals bei allen Wiedergewählten für die Bereitschaft das jeweilige Amt weiterzuführen und bei der gesamten Vorstandschaft für die geleistete Arbeit in der Vergangenheit. Anschließend beendete Gabi Kraus die Sitzung.Zur 11. Hauptversammlung des Fördervereins Musikverein Harmonie Sontheim/Brenz, am Montag den 15.06.2026 um 19:30 Uhr, begrüßte Gabi Kraus im Vereinsraum des Musikerheim des MV ‚Harmonie‘ Sontheim die Anwesenden und freute sich, dass so viele Mitglieder erschienen sind. Gabi Kraus stellte fest, dass keine Wünsche oder Anträge zur Hauptversammlung eingegangen sind und stellte als nächstes die Tagesordnung vor. Im zweiten Punkt der Tagesordnung berichtete Katrin Nagel als Schriftführerin über das abgelaufene Jahr und deren Ereignisse. Kassiererin Gabi Hartmann erstattete Bericht über die Ein- und Ausgaben in der Vereinskasse. Anschließend berichtete Maximilian Kern von der Kassenprüfung. Er und Wolfgang Plodek haben die Kasse geprüft und bescheinigten eine tadellose und solide Kassenführung, weshalb die Kassenprüfer eine Entlastung der Kasse empfahlen. Michael Giszas übernahm im nächsten Tagesordnungspunkt die Entlastung der Kasse und der Vorstandschaft. Diese wurden anschließend einstimmig entlastet. Der nächste Tagesordnungspunkt waren die Neuwahlen. Turnusgemäß standen die 2. Vorsitzende Brigitte Dietz sowie die 2. Kassiererin Sabine Papenfuß zur Wahl. Die Amtsinhaber waren alle bereit ihre Ämter weiterzuführen und wurden jeweils einstimmig für weitere 2 Jahre im jeweiligen Amt wiedergewählt. Außerdem waren die Beisitzer/-innen Helmut Dietz, Katharina Weber, Wolfgang Kraus und Tina Gaarz turnusgemäß zu wählen. Die Amtsinhaber waren bereit das jeweilige Amt als Beisitzer weiterzuführen und wurden jeweils einstimmig im Amt bestätigt. Beim anschließenden Tagesordnungspunkt Jahresvorschau berichtete Brigitte Dietz über die geplanten Aktivitäten des Fördervereins. Unter dem letzten Tagesordnungspunkt Verschiedenes bedankte sich die 1. Vorsitzende Gabi Kraus nochmals bei allen Wiedergewählten für die Bereitschaft das jeweilige Amt weiterzuführen und bei der gesamten Vorstandschaft für die geleistete Arbeit in der Vergangenheit. Anschließend beendete Gabi Kraus die Sitzung.