Adventsmusik 2009

Bereits zum zweiten Mal luden die Jugendlichen des Musikvereins “Harmonie” Sontheim zur Adventsmusik ins Musikerheim. Wie auch im vergangenen Jahr konnte Jugendleiterin Ute Plodek die zahlreichen Gäste im vollbesetzten Musikerheim herzlich willkommen heißen und mit einem Adventsgedicht auf diesen Nachmittag und die kommende Adventszeit einstimmen.

Seit Jahren wird die Instrumentalausbildung im Musikverein sehr groß geschrieben. Was liegt da näher, als das Erlernte einmal an einem Vorspielnachmittag zu präsentieren. So haben die Kinder und Jugendlichen mit ihren Ausbilderinnen und Ausbildern in den letzten Wochen fleißig auf diesen Moment hin gearbeitet und ein tolles Programm zusammengestellt.

Nach der musikalischen Begrüßung durch die Harmonienis, heute unter der Leitung von Sabrina Prattinger, wechselten sich die Vorträge der einzelnen Ausbildungsgruppen ab. Gespannt und stolz lauschten die Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten und alle Gäste den gekonnt vorgetragenen Stücken. Flöten, Klarinetten, Trompete und Flügelhorn, Bass, Saxophone und auch das Schlagwerk zeigten ihr Können. Durch die Mischung von Weihnachtsliedern, klassischen Stücken und moderner Musik wurde es ein kurzweiliger Nachmittag, der wie im Fluge verging. Der leckere Duft von Punsch und Lebkuchen, die Musik und die vorgetragen Adventsgedichte ließen im Musikerheim die passende vorweihnachtliche Stimmung aufkommen.

Herzlicher Dank an alle Beteiligenten, die diesen Nachmittag vorbereitet haben und zu einem wunderschönen Erlebnis machten.

Hier gibt’s die Bilder von M. Hartmann und W. Plodek zu dieser Adventsmusik!