Instrumente schnuppern

Ihr spielt mit dem Gedanken ein Instrument zu erlernen? Oder ihr seid euch total unsicher welches es werden soll? Kommt einfach auf uns zu!

Wir bieten euch gerne kostenlos und unverbindlich die Möglichkeit alle Instrumente, die wir im Musikverein ausbilden, in die Hand zu nehmen. Dabei könnt ihr versuchen, den Instrumenten die ersten Töne zu entlocken.

In den letzten Jahren konnten wir dies in einer Schnupperprobe der Jugendkapelle machen. Den aktuellen Umständen geschuldet, können wir es momentan nur in Einzelterminen durchführen. Hierbei wird euch einer unserer Ausbilder oder Musiker das Instrument/die Instrumente, für die ihr euch interessiert (gerne auch mehrere!) erklären und ihr könnt diese ausprobieren. Auch alle organisatorischen Themen zur Instrumentalausbildung können bei diesem Termin geklärt werden.
Instrumente zum Schnuppern:

• Schlagzeug
  • Holzblasinstrumente: Klarinette, Saxophon, Querflöte
  • Blechblasinstrumente: Trompete, Tenorhorn, Waldhorn, Tuba, Posaune

Zur Vereinbarung von Schnupperterminen, wendet euch bitte direkt an Johannes Steeger unter Tel. 0162 6272035 oder Mail: jugendleiter@musikverein-sontheim.de