Kinderferienprogramm beim Musikverein „Harmonie“ Sontheim

Der Musikverein „Harmonie“ Sontheim beteiligte sich am 04. August erneut mit zwei Programmpunkten am Kinderferienprogramm der Gemeinde.

Den Anfang machten 12 Kinder im Alter zwischen 4-6 Jahren. Nach der Begrüßung durch unser Betreuerteam ging es los mit dem Zusammenbauen und verzieren einer Trommel.

Mit dieser wurde anschließend getrommelt – laut, leise und in verschiedenen Rhythmen.

Der zweite Programmpunkt für Kinder ab 7 Jahren war das Basteln einer Tontopftrommel. Dabei bewiesen die Kinder viel Geschick und Kreativität. Das Ergebnis waren ganz unterschiedlich bemalte Trommeln.

Nach einer kurzen Pause, mit Getränken und einer kleinen Stärkung, stand eine Instrumentenralley auf dem Programm. Dabei durften die Teilnehmer alle Instrumente, die es im Musikverein zu erlernen gibt, ausprobieren. Für jedes Instrument, dem die Kinder einen Ton entlocken konnten, bekamen Sie einen Aufkleber auf Ihrem Laufbogen. Am Ende hatten alle Kinder alle freien Felder beklebt – scheinen alles große Talente zu sein 😉