Pfingstfest 2009

PFINGSTFEST DER “HARMONIE” RUNDUM GELUNGEN

SONTHEIM/BRENZ (pd). Am vergangenen Wochenende hatte der Musikverein Harmonie Sontheim zu seinem traditionelles Pfingstfest vor dem Musikerheim geladen. Die Resonanz war sehr gut. Nach Jahren mit wechselhaftem Wetter hatte der Wettergott ein Einsehen und bescherte herrliches Festwetter. Trotz etwas kühleren Temperaturen am Samstag Abend strömten die meist jüngeren Festbesucher in Scharen ins Festzelt vor dem Musikerheim. Ganz wagemutige ließen es sich nicht nehmen, sich mit einem kühlen Bad im eigens aufgestellten Pool abzukühlen. Für die Stimmung und Party ohne Grenzen bis zum Morgengrauen sorgte DJ Chico und Freak Tech, für die innere Wärme mehrere Bars im In- und Outdoor Bereich. Etwas traditioneller wurde es am Sonntag. Bei deftigen Speisen, Spezialitäten vom Grill und stimmungsvoller Blasmusik trugen die Kapellen aus Sontheim und Bächingen zum Erfolg der Veranstaltung bei. Nachmittags hatte dann die Jugenkapelle ihren ersten Auftritt unter ihrem neuen Dirigenten Thomas Seitz. So herrschte den ganzen Sonntag über ein Kommen und Gehen bis in die Abendstunden. Der Festausklang am Pfingstsonntag Abend war dann der gastgebenden Harmonie vorbehalten, nochmals zur Unterhaltung aufzuspielen.