Weihnachtsmarkt Stettenhof

Am Samstag 28.11.2009 umrahmte die Jugendkapelle mit Weihnachtsliedern den stimmungsvoll geschmückten Weihnachtsmarkt auf dem Stettenhof in Mödingen.

Bei unserem Probenwochenende vom 20. – 22. November wurde die Jugendleiterin Ute Plodek von Familie Hartmann angesprochen, ob die Jugendkapelle nicht Lust hätte am Samstag Abend ein paar Stücke auf dem Weihnachtsmarkt zu spielen.  Gerne sind wir dieser Einladung gefolgt. Und so ging es 6 Tage nach der Abreise vom Stettenhof erneut in Richtung Mödingen. Der Schein der vielen Lampen und ein offenes Feuer erhellten den Innenhof. Der Duft von Würstchen, Punsch und Glühwein lag in der Luft. In einer Koppel waren Esel und Schafe. In den vielen kleinen Buden wurde allerlei Leckeres und Handwerkliches feilgeboten. Der große Weihnachtsstadel lud zum Verweilen und Vespern ein. Im Hinteren Teil des Stadels waren die Handwerker zu gange und die Kinder und die Erwachsenen schauten mit großen Augen, wie mit geschickten Fingern innerhalb kürzester Zeit die schönsten Geschenke und Kostbarkeiten entstanden.

Eine Lichterkette leuchtete den Weg in den nahen Wald zu einer lebenden Krippe. In den ganzen Trubel mischte sich der Klang der Weihnachtslieder unserer Jugendkapelle. Nicht nur die mitgefahren Eltern und unser “Fanclub” spendeten reichlich Applaus und zollten den Musikerinnen und Musikern damit große Anerkennung.

Hier geht’s zu den Bildern vom Weihnachtsmarkt