Wein- und Schlachtfest 2009

[PD] Seit nunmehr fast 20 Jahren feiert der Musikverein Sontheim sein schon zur Tradition gewordenes Wein- und Schlachtfest.

Zum ersten mal fand diese Veranstaltung 1991 in der Sontheimer Gemeindehalle statt. In den vergangenen Jahren wurde dieses Fest unter Mitwirkung von verschiedenen Kapellen aus der Nachbarschaft durchgeführt.  In diesem Jahr  wurde die ganze Veranstaltung ausschließlich mit Beiträgen aus den eigenen Reihen umrahmt. Während des Frühschoppens und zum Mittagstisch am vergangenen Sonntag gaben die aktiven Musiker der „Harmonie“ unter Dirigent Harald Wöhrle Unterhaltungsmusik zum Besten. Im Anschluss übernahmen die Jüngsten des Vereins, die „Harmonienis“, unter der Stabführung von Daniel Nusser die Bühne. Während der Kaffeezeit spielte die Erwachsenenflötengruppe, welche vor ca. einem Jahr ins Leben gerufen wurde, bevor zum Abschluss die Jugendkapelle unter ihrem Dirigenten Thomas Seitz zur Abendeinkehr den musikalischen Part übernahm. In bewährter Weise wurden die Besucher kulinarisch vom Bewirtungsteam des Musikvereins und zahlreichen Helfern verwöhnt.

Hier gibt’s die Bilder zum Fest